Hier wird noch gearbeitet!

Biathlon ist zweifelsfrei die beliebteste Wintersportart überhaupt. Und das sicher nicht nur, weil deutsche Athleten in den letzten Jahren in dieser Sportart besonders erfolgreich waren, sondern weil insbesondere die Schießeinlagen immer als besonders spannende Momente wahrgenommen werden..

Für uns stellte sich die Frage, warum soll Biathlon eigentlich nur im Winter stattfinden? Langläufer und Mountainbiker nutzen das gleiche Terrain, warum also nicht zum Beispiel einen Mountainbike-Biathlon durchführen?

Die Idee dazu spukte uns bereits seit einigen Jahren im Kopf herum. Es mangelte aber immer an geeigneten Schießstätten, bis wir auf den LaserPower der Fa. Anschütz stießen.

Biathlon ist damit überall ausführbar und es gibt so gut wie keine Beschränkungen. Dadurch, dass die Anlagen mit Batterien betrieben werden, brauchen wir keinen Stromanschluss. Schießeinlagen sind damit selbst im tiefsten Wald möglich

Wir konzentrieren uns jedoch nicht nur auf Sport- und Gesundheitsveranstaltungen, sondern wir haben unseren Einsatzbereich immer weiter ausgeweitet. Der besondere Focus liegt mittlerweile auf den Firmenevents. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und insbesondere das „teamorientierte Biathlon“ im Rahmen von Teambuilding- bzw. Teamentwicklungsmaßnahmen begeistert die Teilnehmer.

Aber auch im Freizeitbereich sind wir zuhause. Schützenfeste, Feiern aller Art, Veranstaltungen in Schulen, mit Senioren und Behinderten: Laserbiathlon macht wirklich allen großen Spaß und große Freude. Dem Einsatzbereich sind tatsächlich keine Grenzen gesetzt!

S.W.O.D. Shot, Oliver Domscheit

Oliver Domscheit

Geschäftsführer